Unser Garten


Der Garten und der Spielplatz sind schöne Erlebnisräume für unsere Kinder.


Kinder brauchen Bewegung. Um dieses Bedürfnis zu befriedigen, gehen wir so oft wie möglich in unseren Garten zum Klettern, Rennen, Toben, Rutschen und Balancieren.


Die Erzieherinnen motivieren die Kinder, den Spielplatz selbstständig zu erproben, Klettergerüste zu erklettern oder eine Rolle an der Kletterstange zu probieren. Es gibt verschiedene Fahrzeuge wie Dreiräder, Roller, Fahrräder usw.


Außerdem wachsen bei uns Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Holunder, wobei den Kindern das Ernten natürlich die größte Freude bereitet.

 

Derzeit wird unser Garten umgestaltet um den Kindern künftig noch mehr Erlebnisräume zu bieten und auch unsere Kleinsten noch mehr in das Geschehen zu integrieren..